Sehr viel Abwechslung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man hat im Studium wirklich auch genügend Sport und nicht nur Theorie. Das gefällt mir am Besten. Es ist nicht immer einfach, da man gefühlt mehr zutun hat als andere Studiengänge aber es lohnt sich definitiv. Auch der Campus ist meiner Meinung nach am schönsten. Man hat alles an einem Ort.

Fragwürdige Inhalte

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da die meisten Seminar und Vorlesungen von allen Sport-Studierenden belegt werden, also Management, Wissenschaft, Lehramt und weitere zusammen belegt werden, fragen sich viele wofür genau jetzt gewisse Inhalte (Didaktik für Manager?) von Nutzen sind. Beziehungsweise neuere Module (Integration, …) gefühlt doppelt und dreifach belegt werden müssen.
Teilweise sollten die Lehrinhalte (von 1930) aktualisiert werden.

Praxisnah und Interessant

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Verhältnis zwischen den Paxiskursen (die einzelnen Sportarten) und der theoretischen Lehre ist aus meiner Sicht sehr gut gewählt. Didaktisch sind die Kurse ebenso gut ausgearbeitet. Die Lehrveranstaltungen sind nicht leicht und man bekommt nichts geschenkt. Aus diesem Grund kann ich behaupten, dass man gut auf den späteren Beruf vorbereitet wird.

Sport Lehramt in a nutshell

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Sport Lehramt im Staatsexamen ist wenn man regelmäßig in den Veranstaltungen dabei ist keine Herausforderung. Man wird zwar gefordert, jedoch sollte man mit dem wissen, welches man in den Stunden gesammelt hat gut durchkommen. Alles in allem ein runder und gut durchdachter Studiengang an dem ich (4. Semester) nichts auszusetzen habe.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.