Familiäres Umfeld und viele Möglichkeiten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch, dass es nur Sport auf Lehramt gibt ist es ein kleines dafür aber sehr familiäres Umfeld. Kurse wie Ski, Snowboard, Trampolin, Kanu, Wellenreiten, Windsurfen, Alpines Wandern und weitere bieten die Möglichkeit einige Scheine zu erhalten, die viele Möglichkeiten bieten unterschiedliche Sportangebote an den Schulen anzubieten.

Durchwachsen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bisher waren meine Erfahrungen ganz gut. Die meisten Lehrveranstaltungen sind spannend, neben einigen eher unnötigen Kursen. Die Organisation ist bisher durchwachsen. Vieles war sehr durcheinander während der Corona-Pandemie, jedoch fand ich das digitale Studieren eine perfekte Lösung, da es mir mehr Freiheiten gibt mein Leben außerhalb des Studiums zu bewältigen, welches ich nun als schwierig sehe bei völliger Präsenz-Lehre. An sich ist jedoch das Sport Studium ein schönes Studium, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes diverses Angebot, schlechtes Einwahlprinzip

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich ist das Angebot sehr breit, alle wesentlich Teile sind abgedeckt und viele weitere interessante Sportarten werden ebenfalls angeboten. Leider ist das Einwählen eine Katastrophe, da man sehr selten mehr als 2-3 seiner Kurse bekommt und so oft Regelstudienzeit nicht wirklich erfüllt werden kann.

Abwechslungsreich mit coolen Leuten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man hat viele verschiedene Veranstaltungen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie. Dadurch dass es in Kassel ausschließlich Lehramt sport gibt, hat alles einen hohen didaktischen Bezug, ist der Fokus nicht nur selber alle möglichen Sportarten kennenzulernen sondern vorallem auch zu lernen wie man diese vermitteln kann.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.