Abwechslungsreich und aktiv

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr praxisorientierter und interessanter Studiengang. Sehr vielseitige Betrachtungsweisen verschiedener Sportarten in Theorie und Praxis. Teilweise sehr viele Studenten bei wenig Lehrveranstaltungen macht die platzvergabe schwierig. Teilweise sehr viel Aufwand für wenig Leistungspunte.

Sport Studium Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen waren bisher sehr gemischt. Der Angebot an Praxiskurse ist vielfältig, nur man muss Glück haben in einem Kurs reinzukommen. Was nicht so schön ist, sind die ganzen Theoretische Veranstaltungen. Für zukünftig Lehrer ist so viel Theorie ehr Sinnlos, man sollte sich mehr auf praktische Veranstaltungen konzentrieren.

Mein Sportstudium an der Uni Jena macht Spaß!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten, die Organisation und die Module sind klasse. Ich studiere gerne weiterhin und fühle mich an der Uni Jena sehr gut und auch die Homeoffice Zeit ist sehr gut durchführbar und verständlich. Auch durch die Coronazeit hat man durch Sport schon viele neue Leute frühzeitig kennengelernt.

Abwechslungsreich, habe mehr Energie zur Verfügung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe einen Einblick in sehr viele unterschiedliche Sportarten bekommen und kann mich nun für viele andere Sportarten begeistern. Durch die vielen theoretischen Kenntnisse, ordnet man Sachverhalte rund um den Sport deutlich kompetenter ein. Beispielsweise verdeutlichen einem einige Seminar nicht nur "Wie" man es etwas tun muss, sondern auch warum und weshalb man diese Tätigkeit so ausführen sollte.
Zusätzlicher Vorteil, man wird deutlich fitter.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.