Empfehlenswerte Uni für SpoWi

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es werden für jede Vorlesung von den Professoren genügend Literatur vorgeschlagen. Keine Probleme in Vorlesungen rein zu kommen. Studienverlauf ist chronologisch sinnvoll aufgebaut. Erste Semester scheinen verhältnismäßig anspruchsvoll (evtl. Aussieben?) Professoren sehr bemüht um Verständlichkeit / Transparenz.

Schlechte Organisation, selten spannende Vorlesung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bei Fragen kaum antworten, spontane Abgabeänderungen, aber es wird nicht klar kommuniziert. Die Vorlesungen sind meistens ziemlich öde, was meiner Meinung nach aber nicht am Modul sondern am Dozent/in liegt. Ich würde wahrscheinlich nicht nochmal hier anfangen zu studieren.

Digital Sport studieren?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin aktuell im ersten Semester meines Studiums und leider konnte ich bisher noch keine Sportveranstaltung in der Uni vor Ort genießen. Alle meine Vorlesungen finden online statt. Das behindert mich zwar nicht darin, die Studieninhalte vermittelt zu bekommen, allerdings fehlt mir die Gesellschaft, die ein Studium eben ausmacht… unter Gleichgesinnten sein… Neue Leute kennenlernen und gemeinsam sport treiben. Ich schaue mit Hoffnung und Vorfreude auf die hoffentlich normal stattfindenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht super viel Spaß

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich bewusst für die FSU Jena entschieden, da die Uni in einer kleinen Stadt voller Studenten ist. Außerdem bietet die Schiller Universität ein breites Angebot an Studiengängen und Freizeitaktivitäten.
Mein Fächer Sport und Geographie bereiten mir sehr viel Freude, und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Jedoch sollte die Uni mehr Sportkurse anbieten, für die hohe Anzahl der Sportstudenten.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.