Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Bewegung und Sport" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1840 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.6
Judith , 05.02.2024 - Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt
4.4
Tom , 11.10.2023 - Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt
5.0
Jana , 10.08.2023 - Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Master of Science
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Bewegung und Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Sport Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgezeichnet

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

4.6

Es ist meiner Meinung nach das coolste Studium überhaupt! Man lernt so viel dabei von wichtigen Inhalten und vor allem super liebe Leute kennen, die bock aufs Studium haben und mit denen man auch außerhalb des Studiums Zeit verbringen mag :) Man lernt sich und seinen Körper auf eine total wichtige und schöne Art kennen.

Vielseitige Ausbildung

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

4.4

Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit der Ausbildung in Innsbruck im Bereich Bewegung und Sport. Jegliche Sportarten werden durchgemacht, von Ballsport bis Schwimmen, Leichtathletik oder auch Turnen. Das Eigenkönnen wird verbessert und zusätzlich die Didaktik für die Schule erklärt.

Will nie aufhören zu studieren

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

5.0

Ich liebe das Sportstudium! Nicht nur die aufgeschlossenen und sympathischen StudentInnen und DozentInnen, sondern auch die tollen, praxisnahen und verschiedenen Lehrveranstaltungen, welche immer sehr lustig sind! Jede Sportart fasziniert mich aufs Neue und obwohl ich schon am Anfang der Lehrveranstaltung motiviert war, gehe ich danach noch motivierter hinaus. Ich arbeite ständig an mir selbst und lerne täglich neue Dinge kennen, welche ich in den Schulalltag mitnehmen werde.
Mir macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium Ever

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

5.0

Ich bin seit Tag 1 begeistert von diesem Studium. Ich durfte so viele verschiedene neue Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Meine Mitstudierenden sind alle ausgesprochen nett und ich freue mich jeden Morgen, wenn ein neuer Uni Tag beginnt. Ich würde dieses Studium jedem ans Herz legen, der sich gerne bewegt und Sportbegeistert ist. Vor allem mit der Kombination des Unterrichtsfach Englisch ist der Alltag sehr abwegslungsreich und spannend.

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.9
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023