Praxisorientierte Seminare („learning by doing“)

Sport (M.Ed.) Lehramt

Wenn ihr überlegt Lehramt zu studieren, solltet ihr euch definitiv an der Universität Hildesheim einschreiben. Die Dozenten sind kompetent, menschlich und sehr engagiert. Dadurch, dass die Universität kleiner als andere ist, habt ihr die Chance auf intimere Seminare und Vorlesungen, in denen euch die Dozenten mit vollster Empathie zur Seite stehen.
Das Sportstudium ist aufgrund der vielen Lehrinhalte zwar anspruchsvoll, jedoch definitiv machbar. Insbesondere die theoretischen Seminare werden von vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Master im Lehramt Sport ist eher theorieorientiert

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Master gibt es leider kaum noch Praxisseminare in Sport. Nur die Praxisphase bietet sich um Lehrerhandeln in einer Sporthalle zu üben. Es werden nicht viele Seminare, so dass nicht vuel gewählt werden man. Zudem sie diese Seminar theorieorientiert und haben meist wenige mit Schule zu tun.

Familiärer Studiengang

Sport (M.Ed.) Lehramt

Über das Sportstudium in Hildesheim lernt man schnell viele tolle Leute kennen. Man begegnet sich immer wieder und hat schnell einen Überblick über die Kommilitonen und Dozenten. Es ist ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Insgesamt macht es Spaß, Sport zu studieren.

Sport(unterricht) als neue Erfahrung

Sport (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich mittlerweile viele unterschiedliche Einsichten in das spätere Berufsleben bekommen. Vor allem Besuche in ausgewählten Schulen haben mir persönlich sehr gefallen und neue Perspektiven eröffnet. Als Beispiel haben wir zur Vorbereitung auf unsere Praxisphase eine “bewegte Schule“ besucht und dort neue Aspekte diesbezüglich erfahren.