Sport an der MLU Halle fetzt

Hallo in die Runde :)
Das Lehramtsstudium für Sport in Halle kann ich wärmstens empfehlen. Zwar müssen sämtliche Lehrämter ihren Stundenplan an der MLU selbst erstellen, dafür sind die Dozenten aber super sympathisch. Natürlich gibt es solche in solche, die meisten handeln jedoch wirklich im Interesse der Studis und sind total cool drauf. Vor allem die praktischen Lehrveranstaltungen sind super. Man hat Spaß, muss selbst gewisse Leistungen erbringen und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice, macht Spaß

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studier Sport und Biologie auf Lehramt Gymnasium. Die Inhalte des Studiums sind echt spannend und bei Sport sind viele praktische Teile mit dabei.
Durch die praktischen Übungen lernt man seine Kommilitonen nochmal ganz anders kennen.
Kann ich nur empfehlen.

Great to study

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es ist viel praktisch und relativ wenig Vorlesung. Man learnt seine Kommilitonen richtig kennen, nicht nur wie in den Vorlesungen. Da ich Sport und bio studire ist es ganz interessant die beiden Fächer zu verbinden. Die Dozenten sind alle freundlich.

Zu viele Studenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu viele Leute angenommen und der Fakultät nicht bescheid gesagt, somit sollten sich 60 Studenten auf 12 Praxisplötze verteilen. Pures Chaos und zusätzlich noch die älteren Semesrer die während Corona keine Praxis machen können. Unmöglich sein Studium durchzuführen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024