Besser geht nicht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin Lena studiere Lehramt Sport und bin nebenbei noch Leistungssportlerin im Schwimmen.
Ich liebe meinen Sport und meine Ehrfahrungen als Sportlerin im Studium mit den Dozenten und anderen Studenten teilen. Es macht unglaublich viel Spaß zumal das Studium mit sehr viel Praxis verbunden ist in den unterschiedlichen Sportarten. Man lernt nicht nur den didaktischen Ablauf einer Stunde sondern auch wie man in der Praxis Hilfestellungen gibt.
Zudem sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Mischung aus Praxis und Theorie sehr cool und der Unterricht ab sich ist super spannend und man freut sich darauf, es an den SuS ausprobieren zu können.

Allerdings sind die Anforderungen teilweise echt hoch, zum Beispiel in Leichtathletik.

Spannend und fordernd

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Studiengang bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben bereits in den ersten vier Semestern viele verschiedene Sportfachrichtungen abgehandelt. Beispielsweise die Leichtathletik, das Turnen, Schwimmen, Spiele, Trainingswissenschaften, Sportmedizin sowie Gymnastik und Tanz. Man bekommt einen sehr schönen Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen des Sports. Die Dozent*innen sind zum großen teil sehr freundlich, sorgen für Spaß und versuchen viele wichtige Inhalte zu vermitteln. Gerade in Sport ist es,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte Top, Ausstattung Flop

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die wenigen Dozenten die die MLU im Bereich Sport zu bieten hat sind teils super & bieten inhaltlich gut aufbereitete Seminare und MPÜs. Leider sind es jedoch nur sehr wenige Dozenten/Profs in diesem Bereich, sodass jedes Semester aufs Neue um die Plätze im Seminar gebangt werden muss. Zudem musste ich feststellen, dass die Dozenten, welche zur Verfügung stehen, zudem viel Ausfall aufweisen, da keiner vertreten kann.
Ich finds dennoch super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024