Sport (Staatsexamen) Lehramt
Sehr guter Studiengang mit eigenem Campus
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Ausschließlich positive Erfahrungen gemacht! Der Campus ist leider an manchen Stellen renovierungsbedürftig, was aber in Planung ist. Ansonsten ist eine neue Bibliothek, umfangreiche Sportanlagen, eine eigene Schwimmhalle und eine sehr gute Mensa auf dem Campus untergebracht. Die Anbindung zu den anderen Campussen könnte noch ausgebaut werden, wird aber gut durch öffentliche Verkehrsmittel und kostenlos nutzbare Fahrräder abgedeckt.
Die Dozenten sind stets freundlich und können alle zu einem spürbaren Wissenszuwachs beitragen!
Hoher Praxisbezug
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Durch meine Fächerwahl Sport kann ich sowohl theoretisch neues Wissen erlangen, als auch dies praktisch erproben. So können Inhalte besser verstanden und vertieft werden. Neben dem Erlernen der Sportart selber, werden uns auch didaktische Hinweise vermittelt, die wir später in den Schulalltag übertragen können. Uns wird ein Repertoire an Methoden vermittelt. Zudem leiht der Schwerpunkt immer wieder auf der Heterogenität der Klassen. Es ist unsere Aufgabe alle Kinder abzuholen und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Cooler Seminarleiter
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Die wichtigsten Vorlesungsinhalte werden online hochgeladen. Vor allem das Didaktikseminar ist sehr interessant und der Dozent ist äußerst engagiert und kompetent. Mir gefällt seine Herangehensweise, die sehr offen ist und uns als Studierende viel Freiraum lässt.
Sport Lehramt
Sport (Staatsexamen) Lehramt
-Weniger Praxis als gedacht. Kommt aber auch auf dein Studium an (L1,L2,etc.)
-Sehr viele lustige und offene Leute
-unübersichtliche Kursdarstellung und Seiten
-sehr schöne Universitätsgebäude
-Interessante Fakten über Sport und auch wie man Sport unterrichtet
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter