Top Universität

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium an der Goethe Uni in Frankfurt ist äußerst empfehlenswert! Allein der alleinstehende Sportcampus ist Grund genug in die schönste Stadt Deutschlands zum Studieren zu kommen! Die Dozenten sind ausnahmslos sehr gut und der neue Campus, der in einigen Jahren fertig sein wird lässt keine Wünsche unerfüllt!

Eigene Lebensentwicklung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt unfassbar tolle Menschen kennen, das studieren macht siperbviel Spaß und auch trotz Corona wurde uns so viel Praxis wie eben machbar war ermöglicht. Unsere Dozent*innen handeln immer im Sinne der Studierenden und setzen sich für uns ein!
Das Sportstudium an der Goethe Uni ist einfach wundervoll. Ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein und wertschätzen diesen Abschnitt meines Lebens sehr!

Campus Ginnheim

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Sport Campus ist leider sehr veraltet und dringend renovierungsbedürftig. Es gibt jedoch ausreichend Plätze und Seminare und die Dozenten sind super engagiert und Studentennah. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, in Frankfurt Sport zu studieren.

Sehr familiär

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium ist es unglaublich einfach Leute kennen zu lernen. In der Sportpraxis lernt man mit- und voneinander, wodurch man sehr schnell Freunde findet. Die Dozenten sind sehr freundlich und kreieren durch ihre lockere Art eine sehr familiäre Atmosphäre. Es wird viel gelacht und die Leistung der Studenten wird gewürdigt. Trotzdem sind die Prüfungen hart und fair, aber nicht unmöglich. Man muss in keiner Sportart Hochleistungssportler sein, denn die Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.