Vielfältig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele Eindrücke in viele verschiedene Sportarten durch Fachleute bekommen. Auch die Vorlesungen werden meiner Meinung nach sehr gut und Studentenfreundlich aufbereitet. Der Sportcampus ist ebenfalls top ausgestattet und bietet eine breite Möglichkeit für die Ausübung verschiedener Sportarten.

Sport Lehramt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und auch lehrreich.
Problem ist die Ausstattung von Geräten und Materialien.
Die Uni bemüht sich aber nach und nach Verbesserungen durchzuführen.
Der neue Hörsaal ist super, unabhängig davon ob man ihn mit dem alten vergleicht oder nicht.
Die Dozenten sind sehr gut und man merkt das sie wirkliche Experten in ihrem Fachbereich sind.
Ich wünsche mir eine bessere Anbindung zum Sport Campus mit den öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für begeisterte Sportler

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Super nette mit Studenten. Gute Professoren und gutes Gelände. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll was viele gut finden, da dort ein hohes sportliches Niveau herrscht. Es gibt ausgefallene Wahlkurse mit den verschiedensten Sportarten. Geile Uni

Vermutlich bestes Lehramtsfach

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Super Ausstattung, somit kann man alles sehr gut ausführen und hat viele Möglichkeiten. Didaktische Inhalt der Sportarten sind super, viel besser als in anderen Fächern knd vor allem sind sie häufiger, sodass die Lernenden mehr Wissen zum Anwenden haben und auch später im Beruf anwenden können. Dies isz in anderen Fächern leider nicht der Fall.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.