Vielseitigkeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Wer gut durchs Sportstudium kommen möchte, muss offen für neue Sportarten sein. Ich persönlich fand es hervorragend immer mal wieder was neues auszuprobieren. Durch das Studium wird man quasi zum Allrouder für die gängigen Sportarten, wie Fußball, Turnen, Leichtathletik, etc.

Top Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten versuchen in den praktischen Kursen so viel Wissen und Können wie möglich zu übertragen und helfen bei allen Schwachstellen, sodass man sich merklich über das Semester verbessert.

Die Theorieinhalte wie zB Sportmedizin sind meiner Meinung nach äußerst interessant dargestellt und man merkt als Studierender, dass auch der Professor viel Ahnung von dem hat, was er vorträgt.

Spaß und Vielseitigkeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium für das Grundschullehramt macht sehr viel Spaß! Man wird auf verschiedene Arten und Weisen gefordert und gefördert. Die verschiedenen Sportarten, die belegt werden müssen, sind auf die Grundschule ausgelegt. An dem Campus herrscht ein angenehmes Klima und die Dozenten sind die sympathischsten in meinem gesamten Studium.

Super praxisnah und sportlich anspruchsvoll

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium (Lehramt Sport) ist wirklich super. Auch die schwierigen Module fordern einen heraus und machen Spaß. Sehr viel Praxis und Übungsleiter. Sehr nette Lehrenden und viele nette Kommilitonen. Ich finde jeder der gerne Sport treibt kommt hierbei auf seine Kosten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.