Sport (M.Ed.) Lehramt
Ein tolles Miteinander
Sport (M.Ed.) Lehramt
Ich habe meine engsten Freunde in dem Studiengang kennengelernt. Es ist einfach ein tolles Miteinander sowohl unter den Studierenden als auch mit den Dozierenden. Das habe ich so in meinem Zweitfach Deutsch nicht. Außerdem finde ich es toll, dass man so viele unterschiedliche Sportarten kennenlernt und ausprobiert.
Dennoch haben wir online Portale, die meist funktionieren.
Ein Studiengang der Freude bereitet
Sport (M.Ed.) Lehramt
Das Studium Sport an der Uni in Flensburg hat mit viel Freude bereitet und hauptsächlich dazu beigetragen, dass die Motivation am Studium erhalten blieb. Neben einem theoretischen Zweitfach sorgten die Sportkurse für viel Abwechslung, Austausch, neue Erkenntnisse und Weiterentwicklung. Die Seminare sind in einer übersichtlichen Gruppengröße und es herrscht ein entspanntes und persönliches Verhältnis auf professioneller Ebene zwischen den Studierenden und Lehrenden.
Praxis macht stark!
Sport (M.Ed.) Lehramt
Dieser Studiengang ist ziemlich Praxisorientiert! Dadurch konnte ich einen richtig guten Zugang zu den behandelten Themen finden!
Da es sich um ein Lehramtsstudium handelt, fand ich es bisher sehr gut, dass man sich durch die Vielzahl an sportlichen Aktivitäten ein Bild zum späteren Lehrerberuf bilden konnte!
„Miteinander“ und pädagogischer Schwerpunkt
Sport (M.Ed.) Lehramt
Mit dem Sportstudium bin ich mega zufrieden. Schon im Bachelor konnte ich feststellen, dass an der Uni Flensburg vielmehr Wert auf das „Miteinander“ gelegt wird, als auf individuelle Leistungen. Natürlich ist dies bei den Individualsportarten nicht wegzudenken, jedoch wird vor allem im Turnen (im Vergleich zu anderen Unis) dieser pädagogische Schwerpunkt gesetzt. Außerdem werden wir wirklich auf das Unterrichten und das Planen von Unterricht vorbereitet Dazu zählt beispielsweise, wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Leider zeigen sich nicht alle Lehrenden so einfallsreich, wie man es sich wünschen würde. So lassen einige Dozierende lediglich Referate halten, ohne selbst relevanten Input zu geben.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter