Viel praxis elemente

Sport (B.A.) Lehramt

Man unterstützt sich mit den Kommilitonen. Es macht sehr viel Spaß, durch die vielen Praxis teile, aber auch die theoretischen teile sind sehr interessant. Man lernt selbst, seinen Körper besser im Sport zu beherrschen und lernt neue Sportarten kennen bzw sie besser auszuführen.

Meine Erfahrungen im Studium Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt schon 3 Semester Sport und Biologie auf Lehramt an der Uni Duisburg-Essen. Meine Erfahrungen die ich bis jetzt im Studium Sport gemacht habe, sind vielfältig und wichtig. Man hat nicht nur sehr viel wissenswerte Theorie kennengelernt, sondern ebenso in der Praxis viel mit auf den Weg bekommen. Da haben einige Dozenten sehr großen Einfluss, da sie auf "menschlicher" Ebene mit uns kommuniziert haben und nicht "von oben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Untereinander sind alle super hilfsbereit und es herrscht eine super Atmosphäre. Wir haben Spaß zusammen auf dem Campus. Auf wenn die Seminarinhalte nicht immer spannend sind, versuchen wir das beste daraus zu machen. Nur an der digitalen Kommunikation mangelt es etwas.

Vielfältiges, sportliches,empfehlenswertes Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ist für Lehramtsstudenten & Studentinnen ausgelegt. Ein wichtiger Fokus wird dabei in den Seminaren auch auf die didaktische Herangehensweise gelegt und nicht „nur“ das sportliche Können steht im Vordergrund. Du bist im Studium gut aufgehoben, wenn du Spaß an den verschiedensten Sportarten hast, bereit bist neue ausprobieren und sich die Zeit dafür zu nehmen sich mit diesen intensiver auseinanderzusetzen. Das Bachelorstudium umfasst sowohl theoretische als auch praktische Module....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.