Neue Selbstkenntnisse gewinnen

Sport (B.A.) Lehramt

Durch das Sportstudium in Essen konnte, ich viel über mich selbst erfahren und neue Erkenntnisse über meine Kompetenzen gewinnen. Sport war schon immer wichtig für mich und jetzt habe ich die Möglichkeit später genau damit zu arbeiten. Die Seminare geben mir die nötigen Infos so, dass ich mir keine Sorgen machen muss, später eine gute Lehrkraft zu werden.

Gute Balance

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sport und Wirtschaftswissenschaften mit der Option des Lehramts. Das Studium bietet mir mit dieser Fächerkombination eine gute Balance zwischen theoretischen und praktischen Inhalten. Während ich in den Wirtschaftswissenschaften eher praxisferne, theoretische Inhalte behandle habe ich in den Sportwissenschaften auch viele Module mit einem hohen Praxisanteil. Das Studium an der Uni-Duisburg-Essen macht mir viel Spaß!

Studieren in Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Jeder kennt jeden, alle sind super nett zueinander. Der Sportcampus ist relativ klein und somit super überschaubar. Das Miteinander steht im Vordergrund, Dozent/innen sind sehr nahbar. Es gibt viele Gemeinschaftliche Aktivitäten, die von der Fachschaft organisiert werden (Partys, generell Hsc).

Spannendes Studienfach

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt. Sport ist definitiv das interessanteste Fach. Man lernt mit Kindern umzugehen und viel darüber wie man ihnen bestimmte Sachen am besten beibringen kann. Man lernt wie man Unterricht am besten gestaltet und neue Dinge über den eigenen Körper. Nebenbei macht man viel Sport und hat ein Ausgleich zu dem ganzen theoretischen Lernstoff. Ich würde behaupten, dass unsere Uni in diesem Bereich gut aufgestellt ist. Sie versuchen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.