Hoher Zusammenhalt der Kommilitonen

Sport (B.A.) Lehramt

Kommilitonen erhalten den eigenen Campus und organisieren einige Events um den Zusammenhalt der Studierenden als auch Dozenten zu stärken. Zudem sorgen sich die Dozenten um das Wohl der Studierenden und helfen soweit es geht. Sie vereinfachen die Inhalte und heben sich nicht von den Studierenden ab sondern halten stets einen Draht zu Ihnen.

Freundlichkeit

Sport (B.A.) Lehramt

So gut wie alle Dozierenden, wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, Studierende aus der Fachschaft und alle anderen am Sportcampus arbeitenden Personen sind eigentlich immer sehr freundlich und können einem weiter helfen. Es ist durch die Fachschaft eine richtige "Gemeinde", in der man sich wohl fühlt, zum einen durch die ganzen Aktionen die sie organisieren für die Studierenden und zum anderen einfach durch das "Ambiente", die Stimmung die dort herrscht.

Das beste Fach, was man nur studieren kann!!

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester Sport an der Universität Duisburg-Essen. Vor allem die Fachschaft Sport ist einfach richtig cool drauf und die Gemeinschaft ist echt stark. Auch die Dozenten und Dozentinnen sind größtenteils nett und auch hilfsbereit. Kann ich definitiv nur weiter empfehlen!

Sinnvolle Studieninhalte vs. sinnlosen Prüfungen

Sport (B.A.) Lehramt

Sport ist im Allgemeinen ein sehr guter Studiengang. Die zu Lernende Inhalte unterstützen meinen Professionalisierungsprozess und weisen für mich meist einen erkennbaren Sinn auf. So lernen wir zum Beispiel didaktische Herangehensweisen, welche wir später auch benötigen können.
Unnötig scheinen dagegen die hohen Anforderungen in verschiedenen praktischen Bereichen. So habe ich neben mir schon viele potenzielle Lehrer das Studium abbrechen sehen, weil die Anforderung zu hoch waren. Als Sportlehrer muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.