Sport als intrinsiche Motivation

Sport (B.A.) Lehramt

Man wurde mit Grenzsituationen konfrontiert, die auf den Studierenden selbst sehr positive Einflüsse hat. Man hat gelernt sich in die Kinder einzufühlen, damit man später auch mit deren Ängsten und Unsicherheiten problemlos umgehen kann. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten haben stark dazu beigetragen, dass wir über uns hinauswachsen und unser Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken.

Praxisnahe Lernangebote

Sport (B.A.) Lehramt

Wenn man die Vorlesungen (Theorieteil), die teilweise auch sehr spannend waren, geschafft hat, geht es los mit den praktischen Seminaren. Diese sind der schönste Teil des Studiums, da sie auf der einen Seite sehr viel Spaß machen und auf der anderen Seite im Vergleich zu anderen Fächern sehr gutes Material für die eigene Schulpraxis bieten. Das Sportstudium für Lehramt an der UDE ist sehr empfehlenswert

Didaktisch orientiert

Sport (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist didaktisch orientiert um die Studenten gut für die Schule vorzubereiten. Die Seminare legen ihren Fokus darauf, dass dies genauso in der Schule angewendet werden kann mit Abstufungen für heterogene Schulklassen. Auch die Theorie kommt dabei nicht zu kurz.

Eine Große Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Daher das der Sportcampus von dem Hauptcampus abgelegen ist und wir unser eigenes Vereinsheim haben, bilden die Sportstudierenden in Essen an der Uni Due eine unglaublich große und einzigartige Gemeinschaft. Der Dreh und Angel Punkt, auch genannt als Sportis-Wohnzimmer ist unser Vereinsheim, das HSC. In diesem Treffen sich Dozierende und Studierende, es wird zusammen getrunken, gelernt und gelacht!

Sowohl die Dozierenden waren fast alle vorher bereits Studierende am Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.