Praktischer Bezug

Sport (B.A.) Lehramt

Statt haufenweiser Theorien die man Auswendiglernen muss und die einem sowieso nichts für das weitere Leben bringen(klar gibt es die dort auch), wird gerade in den Praktischen Veranstaltungen immer ein Bogen zum eigentlichen Lehrberuf gezogen. Indem wir jetzt schon (3.semester) immer wieder hilfreiche Tipps für den späteren Beruf bekommen !

Viel Bewegung und Spaß am Lernen

Sport (B.A.) Lehramt

Durch die extrem enge Zusammenarbeit von Studenten und Dozenten wird ein schönes Klima geschaffen. Sei es in Seminaren, Praxiskursen, Exkursionen oder in der Freizeit am Campus man ist ständig in Kontakt mit coolen und aufgeschlossenen Menschen und bekommt das lernen kaum mit.

Körper und Geist im Einklang

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ist spannend und abwechslungsreich. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist perfekt um das theoretisch erlernte direkt auf dem Sportplatz gegenüber anzuwenden.
Man lernt viel über seinen eigenen Körper, nicht nur wo sich die eigenen Grenzen befinden, sondern auch was im Körper bei einer bestimmten Bewegung passiert.
Das Studium Sport ist für mich optimal, weil ich nicht nur auf dem Stuhl sitzen muss, um die Inhalte der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium habe ich gelernt, dass ich mehr kann als ich eigentlich dachte. In einigen Disziplinen oder Sportarten habe ich Erfolge erzielen können, obwohl ich anfangs nichts auf die Reihe bekommen habe. Doch nicht nur durch meinen eigenen Ehrgeiz ist mir dies gelungen, sondern auch durch die Unterstützung meiner Kommilitonen/-innen und auch meiner Dozenten/-innen. Der Umgang miteinander auf dem Sportcampus ist außergewöhnlich.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.