Am besten organisierte Fakultät der Uni!

Sport (B.A.) Lehramt

Alle Seminare sind voll und die Wunschtermin können oft wahrgenommen werden. Es sind super witzige und sehr effiziente Seminarleiter und Profs. Moderne Technik wie whiteboards, online Plattformen und podcasts werden viel und sinnvoll genutzt. Die Veranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll (hatte vorher schon Sport LK) aber sehr umfassend. Das Studium an sich, bietet viele Wahlmöglichkeiten und das Erlernen vieler verschiedener Sportarten. Macht einfach Spaß und die Gemeinschaft unter den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine coole Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport ist nur weiterzuempfehlen. Der Sportcampus Essen ist sehr familiär und jetzt grüßt jeden. Der Inhalt der Veranstaltung besteht aus Theorie und Praxisteilen. Die Praxis wird in kleinen Seminar Gruppen ausgeführt und ist daher sehr familiär.

Hilfsbereite Dozenten

Sport (B.A.) Lehramt

Die Dozenten kommen uns sehr entgegen. Es gibt Fristen für die Abgabe von Aufgaben und wir können uns aufteilen, wann wir was erledigen möchten. Es bestehen kleinere Seminargruppen, Kommunikation läuft einwandfrei. Literatur wurde uns zudem in digitaler Form bereitgestellt.

Fantastisch

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium bereitet mir sehr viel Spaß. Wenn man sportlich ist und viel Spaß an sportlichen Aktivitäten hat, ist das Fach Sport einfach nur fantastisch.
Neben der sportlichen Aktivität an sich, die sich positiv auf die Gesundheit auswirkt, verbindet das gemeinsame Sporttreiben. Durch die Theorien des Sports wird jedem bewusst, was genau im Menschen beim Sport stattfindet und wie sich Sporttreiben aus physischer und psychischer Sicht auswirkt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.