Vielfältig

Sport (B.A.) Lehramt

Da ich als erstes Fach Biotechnik gewählt habe, sehe ich das Fach Sport als eine Art Ausgleich. Ich finde den Inhalt genauso interessant sowohl praktisch als auch theoretisch. Auch hier freue mich mich auf die weiteren Jahre und bin gespannt was noch auf mich zukommt.

Bewegung und Pädagogik

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe dieses Semester erst angefangen mit Sport auf Lehramt, jedoch bin ich jetzt schon begeistert. Die Fachschaft hat sich so ins Zeug gelegt und uns sogar eine Ersti Woche ermöglicht.
Thematisch ist Sport sehr vielseitig, man spricht natürlich viel von den Inhalten und verschiedenen Sportarten, jedoch lernt man auch dass Sport sehr wichtig für die geistige und körperliche Gesundheit ist.

Einführung in die Sportwissenschaften

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe erfahren, dass ich mein Hobby zum Beruf machen kann. Vorallem die Kombination von Sport mit einem Lehramtsstudium hat mich begeistert. In meinem Lehrfach Sport habe ich gelernt wie man im Sportunterricht mit Kindern unterschiedlichsten Niveaus umgeht und den Sportunterrich so gestaltet, dass Alle Kinder Spaß am Unterricht haben und vieles dazu Lernen.

Am besten organisierte Fakultät der Uni!

Sport (B.A.) Lehramt

Alle Seminare sind voll und die Wunschtermin können oft wahrgenommen werden. Es sind super witzige und sehr effiziente Seminarleiter und Profs. Moderne Technik wie whiteboards, online Plattformen und podcasts werden viel und sinnvoll genutzt. Die Veranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll (hatte vorher schon Sport LK) aber sehr umfassend. Das Studium an sich, bietet viele Wahlmöglichkeiten und das Erlernen vieler verschiedener Sportarten. Macht einfach Spaß und die Gemeinschaft unter den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.