Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Sport fürs Leben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt unglaublich viel und es macht echt Spaß weil es auch super interessant ist. Vor allem die vielen Praxiskurse machen Sport zum besten Studium! Man lernt wie man den Kindern den Sport näher bringen kann aber lernt auch selber noch viel dazu, was man sonst nirgends mitbekommen hätte.

Gute Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bisher gut. Ich habe im 3ten Semester nach München gewechselt und die Universität ist gut. Ich habe alle Seminare besuchen können und die Inhalte sind relevant für mein Studium.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben Motivation den Studierenden etwas beizubringen.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, jedoch ist bisher alles gut verlaufen.
Die Gebäude sind alle sehr sauber. Das Gebäude der Sportfakultät ist ein Neubau,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Inhalte, coole Leute & cooler Ort

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mein Studium von Paderborn nach München verlagert und bin mit dieser Entscheidung mehr als nur happy. Die Leute hier sind einfach genau die Art von Menschen mit welchen man das Sportstudium verbringen möchte, lässig, sportlich und aktiv. Zudem ist die TUM eine super coole Universität mit etlichen Möglichkeiten auch zur Freizeitbeschäftigung. Mal ganz abgesehen davon mag ich München einfach unfassbar gerne und die Nähe zu den Bergen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist KEIN Mord!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt mehrere Faktoren, weshalb man Sport (an der TUM) studieren sollte. Die Gemeinschaft zwischen uns Studenten ist wirklich toll. Die Angebote, wie auch unser neuer Campus bieten so viele Möglichkeiten neue, Unbekannte Soortarten auszuprobieren. Für alle Sportbegeisterten ist es wirklich ein Traumstudium. Man kann so viel ausprobieren und so viel für sich selbst und seinen Körper tun.