Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Super Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr spannend. für jeden, der sehr gerne Sport macht, ist der Studiengang perfekt. Man hat sehr viele verschiedene Sportarten, die jede Woche absolviert werden. Die Dozenten sind super nett und das Arbeitspensum ist nicht zu hoch.

Bester Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Sportstudium sind erstens die Leute einfach der Hammer und es ist ein richtiger Zusammenhang da. Auch die Kurse/Inhalte und Dozenten sind mega und man lernt extrem viel Neues, was man für sich selbst oder später den Beruf perfekt gebrauchen kann. Zudem bleibt man selbst auch einfach fit.

Praxisnaher Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an der TU Sport und an der LMU Mathe auf Lehramt (Gymnasium) studiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel besser für Sport als für Mathe ausgebildet wurde. Man durfte regelmäßig Stunden vorbereiten und hat sehr sinnvolles Feedback von den Studierenden und Dozenten erhalten. Praktika waren von der Schule abhängig, ob diese gut waren oder nicht. Generell finde ich, dass man mehr Praktika machen sollte um öfter in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß! Das studieren, was man am liebsten macht!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sport Studium kombiniert sowohl die Praxis, welche mit keinem anderen Studium zu vergleichen ist, als auch die interessante Fachtheorie. Die Dozenten, welche an der Universität lehren sind ehemalige Sportler und bringen somit das nötige Wissen als auch das leidenschaftliche Engagement für ihre Sportart mit und deshalb macht das Studium auch so Spaß!