Praxisorientiert und Modern

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab das Glück am neuen Campus der TU in der Conollystraße zu studieren und ich bin mehr als zufrieden. Top Dozenten, sehr viel Praxis im Studium. Alle sind hilfreich und beantworten alle Fragen. Vorallem als Studienbeginner in Corona hatte ich meine Bedenken als es an den Campus ging. Diese sind schnell beseitigt worden und ich freue mich auf jeden Tag an der Uni.

Studium mit der eigenen Passion verbunden

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind unfassbar kompetent und bringen einem sämtliche Inhalte näher um noch mehr in den Sport verliebt zu sein. Die Kommilitonen sind alle super drauf und insgesamt bringt das eine tolle Stimmung, jeder hat Lust auf Sport. Selbst vor und nach den Kursen trifft man sich um Zeit zu verbringen und/oder gemeinsam sportlich aktiv zu sein.

Lehrerberuf aus einer anderen Seite kennenzulernen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nicht gedacht, dass an den Universitäten schon so viele neue Ideen für den Lehrerberuf vermittelt werden. Wir sind die neue Generation die neuen Schwung in die Gesellschaft bringen kann, und da fängt man am besten bei den kleinen an! Die Universität vermittelt dies hervorragend, da bin ich positiv beeindruckt.

Bester Studiengang, den man nehmen kann

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes Studium, welches dir einen Einblick in die Gesundheits- und Sportwissenschaften (Sportpsychologie, Anatomie, Traingswissenschaft etc.) gibt. Außerdem werden jegliche Sportarten unterrichtet, welche man auch später für die Schule braucht (alle Ballsportarten, kleine Spiele, schwimmen, Eislaufen, Ski fahren, Leichtathletik usw.), dh. man perfekt für die Schulsport vorbereitet durch Tipps der Dozenten sowie Unterrichtssimulationen. Darüberhinaus sind alle Dozenten sehr nett und es herrscht eine ausgeglichene Atmosphäre am Campus....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.