Sport ist Mord

Sport (B.A.) Lehramt

Für viele Kinder ist Sport wirklich Mord als Lehrer kann man versuchen gemeinsam mit den Kindern herauszufinden was Ihnen Spaß macht und sie langfristig dazu bewegen Sport zu machen und somit gesund zu bleiben. Im Studium lernt man alle Grundlagen die für einen Sportunterricht nötig sind, sowohl theoretisch als auch praktisch.

Spaß & Professionalität kombiniert

Sport (B.A.) Lehramt

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben -> realistische Inhalte (praxisorientiert) mit implizierter Theorie, super Kommilitonen (angenehme Atmosphäre), ab und zu Organisationsschwächen (z.B. Praktische Prüfungen), engagierte Dozenten mit sehr gutem Bildungshintergrund, angemessene Progression.

Wow, was alles zum Fachsport gehört

Sport (B.A.) Lehramt

Zu Beginn meines Sportstudiums hatte ich keine Ahbung was da alles dazu gehört.
Die Dozenten unterstützen und fördern die Studenten sehr, sie sind jedoch auch sehr anspruchsvoll und erwarten immer 100%. Es ist nicht immer leicht den Anforderungen gerecht zu werden.

PH Heidelberg

Sport (B.A.) Lehramt

Die PH ist egal an welcher man studiert total chaotisch :D die Dozenten sind teilweise super und teilweise leider total mies. Dafür sind die Komillitonen umso cooler und man hat immer viel Spaß mit ihnen, ob beim lernen oder feiern. Insgesamt alles super dort und super zufrieden, mal sehen was die Ergebnisse der ersten Prüfungen dort ergeben. Da ich davor in Karlsruhe war bin ich auch mal sehr gespannt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023