Entwicklung

Sport (B.A.) Lehramt

Durch die im Studium gelernten Inhalte, habe ich nicht nur viel über Sport und die Vermittlung kennengelernt. Ich konnte auch viel Theorie in die Praxis anwenden und mich körperlich, sowieso mental weiterentwickeln. Meine Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und mega cool drauf :) Super Studiengang mit den richtigen Leuten!

Studiere Sport auf Lehramt!

Sport (B.A.) Lehramt

Sport auf Lehramt wird wirklich sehr gut an der Sporthochschule unterrichtet. Man wird sehr gut auf den Schulalltag vorbereitet. Die Kurse sind alle sehr Alltagsnah und an die Schule angelehnt. Grundsätzlich wäre es schön, würden einzelne Unterrichtsinhalte mit echten Schülern stattfinden, da die simulierten Lehrproben immer nur mit Sportstudenten stattfinden.

Praxiskurse

Sport (B.A.) Lehramt

Es gibt leider nicht genug Plätze, damit alles Studierende alle Praxiskurse nach dem Studienverlaufsplan bekommen und man kann sich auch nicht wählen, zu welcher Zeit man die kurse hat, weil man sich bewerben muss. Das macht Schwierigkeiten bei der Abstimmung mit der Partneruni, wo man sein zweitfach studiert.

Gute Erfahrung

Sport (B.A.) Lehramt

Auch wenn manche Vorlesungen etwas trocken sind ist das Sport Studium insgesamt aufjedenfall sehr gut gestaltet und die praxiskurse werden von kompetenten Leuten gut rübergebracht. Die Universitätsanlage ist mega gut und alle Materialien für Sportkurse sind vorhanden.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.