Fit und clever - bereit für die Schule?

Sport (B.A.) Lehramt

An der Sporthochschule gibt es für den Studiengang Sport auf Lehramt einen eigenen Studiengang im Gegensatz zu meinem zweiten Fach Mathematik an der Universität zu Köln. Dadurch haben wir im Rahmen der praktischen Veranstaltungen einen direkten Bezug zur Praxis in der Schule. Wie vermittel ich den Kindern eine Bewegung am besten und wie kann ich ihnen helfen sich zu verbessern. Dieses Wissen ist für uns sehr wichtig um später in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extreme Praxiserfahrung

Sport (B.A.) Lehramt

Ich lerne wie ich den Sportunterricht sind voll gut interessant gestaltet kann, es ist sehr Didaktisch orientiert und wir dürfen alles ausprobieren. Es geht nicht besonderes auf Leistung, dennoch spielen wir viele Spiele um selbst zu erfahren was und wie mit bestimmten Spielen alles geschult wird. Es macht sehr viel Spaß.

Richtige Entscheidung

Sport (B.A.) Lehramt

Nach meinem (abgebrochenen) Jurastudium habe ich gemerkt, dass (Sport) Lehramt für mich das richtige ist und bin absolut zufrieden, sowohl mit der Entscheidung, als auch mit dem Studienfach an sich. Sehr familiäre Atmosphäre, tolle Dozenten, ein sehr breites Kursangebot, kann es nur empfehlen.

Praxis top - Theorie flop

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium macht wirklich viel Spaß und man bespricht in den Inhalten wirklich viel, was man später in der Schule 1:1 umsetzen kann. Am meisten Spaß macht natürlich die Praxis, die einen gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. In der Theorie fühle ich mich eher weniger gut vorbereitet und ich würde mir mehr Praxisphasen in der Schule wünschen. Das wäre jedoch eher die Aufgabe vom Land etwas zu ändern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.