Top Vorbereitung für den Lehrdienst

Sport (B.A.) Lehramt

Die DSHS bietet eine TOP Vorbereitung, was den Lehrdienst angeht. Der durchaus hohe Praxis Anteil lehrt einem viel, alles thematisierte bezieht sich auf die durchaus heterogene Schülerschaft.
Auch in der Theorie werden alle nötigen Basics, Hilfestellungen und Motivatoren thematisiert. Im Vergleich zur Universität Köln ist die DSHS hier der herkömmlichen Uni einige Schritte voraus, was die Umsetzbarkeit und den schulischen Alltag angeht!

Ich kann’s nur allen empfehlen!

Sport (B.A.) Lehramt

Das war damals die beste Entscheidung meines Lebens! Super Leute, super Dozenten etc. einfach eine super Zeit die mal dort verbringt!

Nach dem Studium fällt es mir leider nur sehr schwer mich in den normalen Lehreralltag einzufinden... die Zeit wars trotzdem wert!

Abwechslungsreiches Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Neben Vorlesungen und Seminaren gibt es auch viele Praxiskurse, die zum Studium gehören. Daneben gibt es noch eine Vielzahl von anderen Sportangeboten, die man an der DSHS machen kann. Die Dozenten sind in den meisten Fällen cool drauf und machen gute Kurse. Auch die Ausstattung, angefangen bei den Hallen, über die Plätze bis in die Bib, wo jeder Arbeitsplatz mit mehreren Steckdosen ausgestattet ist, ist an der DSHS top.

Beste Studienwahl

Sport (B.A.) Lehramt

Klasse Hochschule mit einzigartigen Sportangeboten und gut geschulten Dozierenden. Das Lehramtsstudium bereitet optimal auf den späteren Lehrerberuf vor, da von Beginn an Lehrproben im Vordergrund stehen. Lediglich der sportmedizinische Teil kommt etwas kurz.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.