Praxisbezogen und sinnvoll

Sport (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß, ist praxisnahe und ich werde optimal für den Schulsport später vorbereitet! Die vermittelten Inhalte sind logisch aufgebaut und vermitteln einem Fachkompetenz. Die Institution generell ist top ausgestattet und es werden einem viele Möglichkeiten geboten für die (sportliche) freie Entfaltung! Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und selbst begeistert und motiviert bei der Sache dabei..!

Angenehmes, motivierendes und familäres Umfeld

Sport (B.A.) Lehramt

Viele tolle Menschen in insgesamt familiärer Atmosphäre.der Campus ist nicht zu groß, es gibt viel Material und Räumlichkeiten, die viel Praxis zulassen. Dabei sind die Kursgruppen ungewöhnlich klein für eine staatliche Hochschule. 20 Leute. Das ermöglicht einen super Austausch und die Möglichkeit für die Dozierenden besser auf Einzelne einzugehen. Überhaupt herrscht ein sehr lockeres Klima, dass es insgesamt zu einem Wohlfühlort macht, an dem gut und gerne viele Zeit verbracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Stimmungsbombe

Sport (B.A.) Lehramt

Die Community an der Spoho (Sporthochschule) ist einfach etwas ganz besonderes. Alleine schon beim Eignungstest merkt man wie sich jeder Studi komplett reinhängt um alle durch den Test zu bringen und es entsteht eine super motivierende Stimmung. Auch in den freien Möglichkeiten für Sport sind alle absolut offen und können super zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Die Praxiskurse sind gut an den späteren Beruf im Lehramt angepasst. Außerdem finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sport (B.A.) Lehramt

Mir als Sportintusiast macht das Studium unglaublich biel Spaß. Besonders im Vergleich zu Freunden die kein Sport studieren fällt mir auf das ich mich deutlich mehr auch meine Kurse und die Zeit an der Uni freue als sie es tuen. Teilweise mag es überfordern wenn man eine Sportart ganz neu lernen muss aber das geht dank den super Dozenten und tutorien Programmen problemlos.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.