COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Hochwertige Lehre in familiärer Atmosphäre

Sport (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Studium an der DSHS hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Studieninhalte sind sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut und richten sich nach dem Lehrplan in NRW. Der Schulbezug ist in nahezu jedem Kurs gegeben und ich fühle mich (im sechsten Semester) gut auf die spätere Lehrtätigkeit vorbereitet.
Das Verhältnis zu den Dozierenden ist auf Augenhöhe und ich erlebe die Dozenten und Dozentinnen als sehr zugewandt und fachlich höchst kompetent.
Die Anforderungen an uns als Lehramtsstudierende sind angemessen, wären jedoch bei einer leichten Erhöhung immer noch machbar.
Die Sportstätten sind top ausgestattet und erfüllen teilweise sogar den Standard eines Leistungsstützpunktes. Die gemeinsame Nutzung mit einzelnen Vereinen (DTB,…) führt leider teilweise zu eingeschränkten Nutzungszeiten für und Student*innen. Darauf kann man sich allerdings einstellen.
Der Campus lädt ein zum gemeinsamen Sport und Zeit vertreiben. Auch außerhalb der Lernzeit ist man gerne dort, es ist wie es zweites Zuhause. Insgesamt herrscht eine familiäre und angenehme Atmosphäre, man kennt sich und ist durch die Soho verbunden, ein Gefühl, dass einen wohl das ganze Leben lang begleiten wird.
  • Professionelle Ausstattung, zugewandte Dozierende, sinnvoller Studienverlaufsplan, nettes Miteinander und ein Campus zum Wohlfühlen
  • Das digitale Lernen und Prüfen könnte noch weiter ausgebaut werden

Lena hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    33% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    50% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    67% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 81% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Samira , 30.05.2020 - Sport Lehramt
4.4
Flo , 13.05.2020 - Sport Lehramt
4.9
Anna , 12.05.2020 - Sport Lehramt
4.0
Anton , 03.05.2020 - Sport Lehramt
5.0
Christoph , 06.04.2020 - Sport Lehramt
4.3
Mara , 19.03.2020 - Sport Lehramt
4.3
Selman , 13.03.2020 - Sport Lehramt
4.5
Aaron , 04.03.2020 - Sport Lehramt
4.5
Lena , 04.03.2020 - Sport Lehramt
5.0
Isabelle , 18.02.2020 - Sport Lehramt

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2020