Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Technik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.0
Ana , 28.07.2021 - Sport und Technik (M.Sc.)
4.3
Muhammed , 09.05.2021 - Sport und Technik (M.Sc.)
3.3
Anna , 29.11.2020 - Sport und Technik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sport und Technik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Sportmedizinische Technik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Sports Technology
Master
FH Technikum Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Feld der Zukunft

Sport und Technik (M.Sc.)

3.0

Der Studiengang deckt einen Bereich der Zukunft ab. Technologien ziehen immer mehr in den Sport ein und es wird immer wichtiger, dass es Menschen gibt, die sich damit auskennen. Der Fachbereich ist spannend und viel zu entdecken. Meine Abschlussarbeit hat sich jedoch leider gezogen, die Forschung war für mich eher noch im sportwissenschaftlichen Bereich und die Lehrinhalte nicht auf dem neuesten Stand. Dennoch kann ich jedem ans Herz legen Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Schnittmenge für Sportler und Techniker

Sport und Technik (M.Sc.)

4.3

Als Sportler durch und durch fühle ich mich in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben. Mein Ingenieursstudium aus dem Bachelor findet hier jede Menge Anwendung und ich habe die Möglichkeit, auf mein Wissen aufzubauen. Gleichzeitig kann ich dieses technische Wissen nutzen, um Phänomene im Sport und im menschlichen Körper (Biomechanik) zu verstehen und aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Empfehlenswert für Techniker, die den Sport weiterentwickeln wollen.

Vielfältig

Sport und Technik (M.Sc.)

3.3

Soweit gute Erfahrungen. Großer Wahlbereich und viele interessante Angebote. Die Kombination mit dem Studiengang Maschinenbau & integrated design engineering machen das Studium vielfältig und abwechslungsreich. Jedoch ist der sportwissenschaftliche Bereich ausbaufähig.

Mit dem Hobby zum Ingenieur

Sport und Technik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wer Ingenieur werden und trotzdem seinen Sport in den Vordergrund stellen möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Vielfältige Wahlmöglichkeit zwischen Vertiefungsfächern ermöglicht eine individuelle Einstellung des Studiums auf jeden einzelnen bei dem der Sport nicht zu kurz kommt!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022