Praxisnah & fördert die Selbstständigkeit

Sport und Leistung

Bin weiterhin von dem Studiengang "SUL" überzeugt. Gegen Ende des Studiums muss der Student sehr selbständig arbeiten, viele Präsentationen oder Hausarbeiten vorbereiten, was sich wunderbar mit Leistungssport bzw. anderen Nebenjobs vereinbaren lässt. Schliesslich kann man sich meistens für den Terminzeitraum der Prüfung entscheiden. Einziger Nachteil, manchmal sind es die spannendsten Themen, die dann leider nur durch einen Studentenbeitrag behandelt werden, der sich manchmal nur "ebenso eingelesen" hat; da wünscht man sich dann gelegentlich doch einen kompetenten Vortrag von einem Dozenten, der langjährigere Erfahrung hat. Rundum aber einen Daumen hoch! Bin gespannt, was noch kommt!

Richtige Entscheidung

Sport und Leistung

Die Uni erklärt auf der Homepage sehr gut, was einen in diesem Studium erwartet. Man kann dennoch seine Kurse flexibel planen und belegen, je nach besonderem Interesse. Man merkt, dass die Dozenten genau wissen, was sie tun. Wenn man Spaß an den Themen hat, dann sind die Prüfungen auch kein Problem. Mir macht es super viel Spaß und ich habe noch nie so viel Zeit freiwillig an einer Uni verbracht.

Vielseitiges Studium mit starkem Praxisbezug

Sport und Leistung

Sehr praxisnahes Studium mit freundlichen und kompetenten Dozenten.
Sehr umfangreich Campusanlage und extrem großes Zusatzangebote.
Speziell die entspannte Atmosphäre und die guten Möglichkeiten zum Lernen neben dem Studium waren für mich wichtige Faktoren für meine Entscheidung für die DSHS .

Unterhaltsames Unileben

Sport und Leistung

An der Spoho Köln findet man sich in einer lockeren und trotzdem leistungsorientierten Umgebung wieder, in welcher man durch einen starken Praxisbezug sehr gut die theoretischen Aspekte des Studiums nähergeführt bekommt. Insgesamt kann ich jedem sportorientiertem Schüler/Student das Studium an der DSHS wärmstens empfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019