DIE Anlaufstelle, für alle, die Sport lieben

Sport und Leistung

Da ich erst das Basisstudium abgeschlossen habe, d.h. die ersten beiden Semester, habe ich bis jetzt vorwiegend allgemeine Grundlagen erlernt, auf die sich die spezifischen Studiengangsinhalte aufbauen werden. Dadurch wird es den Studierenden ermöglicht einen sehr facettenreichen Einblick in die Sportwissenschaft zu erhalten und darauf aufbauend spezifisiche Studieninhalte zu erlernen. Orientiert man sich an den Studienplänen und den für die Veranstaltungsart empfohlenen Fachsemester, so ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traum wurde realisiert

Sport und Leistung

Als ich Kinder war habe ich geträumt, dass ich an der Sport Hochschule köln studiere und jetzt mein Traum wurde realisiert, ganze ehrliche ich finde die Atmosphäre und Inhalt des Kurses an der Sport Hochschule köln sehr Interessent und hilft für Bildung einen zukünftigen sportlehrer oder Trainer

Das Studium im Allgemeinen

Sport und Leistung

Das Studium macht vor allem wegen dem Leben an der "Spoho" Spaß. Alle sind gut drauf und locker, haben viele gemeinsame Hobbies und es wird viel zusammen unternommen. Außerdem kann man durch die Kurse viele Lizenzen erwerben und somit später als Trainer arbeiten. Die Inhalte wiederholen sich leider manchmal aber sind trotzdem im Großen und Ganzen gut und hilfreich, außerdem gibt es viele coole Dozenten.
Genießt das Studium!

Praxis und Theorie

Sport und Leistung

Der Studiengang ist sehr praktisch angelegt, man bekommt die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren und ihre wissenschaftlichen Hintergründe zu erfahren. Viele außergewöhnliche Kurse bieten interessante Einblicke und durch die theoretischen Seminar kann man das System Sport in Deutschland (z.B. Verbandssystem) sowie die biomechanischen und physiologischen Hintergründe einzelner Bewegungen gut nachvollziehen. Wenn man also großes Interesse an Sport und seinen Hintergründen hat und diese auch gerne weitervermitteln möchte, ist der Studiengang "Sport und Leistung" perfekt!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019