Sehr geringer Bezug zu "Sport- und Gesundheit"

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Studiengang mit Interessanten Themengebieten die jedoch noch nicht ausgereift sind, Großteil der Veranstaltungen auf Ingenieurswesen bezogen, wodurch der Bezug zu Sport- und Gesundheit ziemlich in den Hintergrund rückt.
Abschluss nicht gleichwertig mit bspw B.Eng in Maschinenbau oder mit Sportwissenschaftlichen Studium, eher mittelding von beidem.
  • guter Kontakt zu Dozenten, viele angebotene Tutorien, sehr moderne Ausstattung, schöner Campus, viel Praxisbezug, viele Praktika
  • sehr schlechte Organisation, sehr großer Anteil an Ingenieurswissenschaften, fast kein Bezug zu Sport- und Gesundheitswissenschaften,

Kommentar der Hochschule

Liebe Marina,

wir freuen uns über Deine Weiterempfehlung im Bachelorstudiengang „Sport- und Gesundheitstechnik“. Gerne möchten wir kurz auf Deine Beschreibung hinsichtlich der Studieninhalte eingehen. Bei „Sport- und Gesundheitstechnik“ handelt es sich um einen interdisziplinär ausgerichteten Studiengang mit ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten. Daher sind die Studieninhalte eher technisch orientiert und sport- und gesundheitswissenschaftliche Fächer runden das Wissensportfolio ab.

Ausführliche Informationen über die konkreten Ausrichtungen unserer Studiengänge sind in den Modulhandbüchern zu finden, die zum Download auf unserer Website www.hshl.de bei den jeweiligen Studienangeboten zur Verfügung stehen. Darin lässt sich sehr detailliert nachlesen, welche Fächer unterrichtet werden und wie sich Module zusammensetzen. Auch die Vertiefungsfächer sind dort dargestellt. Einen weiteren Hinweis auf die Ausrichtung eines Studiengangs gibt der Abschluss: Bei „Sport- und Gesundheitstechnik“ ist dies der „Bachelor of Engineering“.

Für Dein aktuelles Praxissemester und die noch verbleibende Studienzeit in unseren modernen Laboren und Hörsaalgebäuden sowie für Deine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Dir weiterhin viel Glück und Erfolg.

Dein Team der HSHL- Hochschulkommunikation
21.01.2020

2.2
Anonym , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Dominic , 02.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 03.05.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 06.02.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 16.01.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 13.09.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Mika , 04.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 26.04.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Über Marina

• Studienbeginn: 2018