Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Rehabilitationstechnik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
Elke , 24.02.2024 - Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)
3.7
Sebastian , 15.11.2023 - Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)
3.9
Stefan , 10.08.2023 - Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Sportingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt
Human Technology in Sports and Medicine
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Rehabilitationswissenschaften
Master of Arts
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend in der Theorie - mittelmäßig in der Durchführung

Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

3.3

Ich habe mich aufgrund der Mischung aus gesundheitlichen Themen wie auch technischen Themen für diesen Master entschieden.
In der Theorie klangen alle Lehrveranstaltungen sehr spannend. Im Endeffekt wiederholt sich sehr viel und geht nicht sonderlich in die Tiefe.

Es bleibt dennoch ein sehr guter Master. Ich wünschte mir jedoch noch spezieller und genauer auf die Themen wie beispielsweise Prothetik einzugehen als nur an der Oberfläche zu kratzen.

Zeitweise Unkontrollierbar

Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

3.7

In einigen Lehrveranstaltungen befinden sich mehrere Dozenten. Einige, nicht alle, sprechen sich nicht sehr gut ab bzw. Funktioniert deren Lehrinhalt nicht und die Studenten müssen anhand den Fehler der Einstellungen des Dozenten schlechtere Benotung eingestehen

Auf der anderen Seite gibt es viele, bei dennen genau das Gegenteil Eintritt, ist vorraussichtlich eher ein Glücksspiel welche Dozenten man bekommt.

Von allem ein wenig

Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

3.9

Obwohl ein Masterstudiengang sehr spezifische Inhalte bieten sollte, war dieser doch recht allgemein gehalten. Viele Themen wurden angeschnitten, aber nicht tiefgründiger behandelt. Deswegen kennt man sich am Ende in vielen Gebieten ein wenig aus, fühlt sich aber nicht so als wäre man in einem Bereich sehr gut ausgebildet worden.

Praxis for the win

Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

3.2

Da in diesem Studium verscheidesnste Fachrichtungen vom Bachelor zusammentreffen, wurde man hes schon in früheren Ausbildungen/Studiums gelernt. Der größte Pluspunkt ist, dass sehr viele Projekte gemacht werden und daher nicht nur theoretisch sondern praktisch gelernt wird und das Teambuilding gefördert wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024