Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Gesundheit" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.0
Nadine , 07.06.2019 - Sport und Gesundheit
3.0
Tanja , 21.02.2019 - Sport und Gesundheit
2.8
Tanja , 31.10.2017 - Sport und Gesundheit

Alternative Studiengänge

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigentlich mittlerweile Applied Neuroscience

Sport und Gesundheit

3.0

Super motivierte Dozenten und viele internationale Studenten nehmen daran Teil. Kompletter Studiengang ist auf englisch. Viele hands on und praktische Erfahrungen werden mit eingebracht.
Dadurch dass wir aber erst der 2.Jahrgang sind manchmal etwas unorganisiert.

Nicht drin was drauf stand

Sport und Gesundheit

3.0

Leider läuft der Studiengang aus, der so viel Potenzial gehabt hätte die Module beschreiben sehr viel Dinge die für die Praxis relevant sind aber gemacht wir nichts in der richtig. Danach fühlt man sich leider kaum sicherer in die Praxis zu gehen wenn man vorher kein Sport studiert hat.

Nette Dozenten mit den falschen Inhalten

Sport und Gesundheit

2.8

Der Studiengang Sport und Gesundheit ist eindeutig falsch beworben worden. Es ist win reiner Forschungsmaster ohne Inhalte. Problem ist das die Anwendung durch geringe Ausrüstung schwer umzusetzen ist. Ich bin teil des letzten Jahrgang. Nun beginnt der neue Master was auch besser ist für die Dozenten und die Studierende. Nun bekommt man was drin steht im Modulhandbuch.

Gute Fortsetzung

Sport und Gesundheit

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert. Die Lehre ist nach wie vor gut und bietet auch die Möglichkeit eigenen fachlichen Interessen in Projekten oder in der Abschlussarbeit umzusetzen. Ich hätte mir mehr Exkursionen gewünscht. Insgesamt ein gutes Studium.

Uni top - Stadtleben flop

Sport und Gesundheit

Bericht archiviert

Das Masterstudium "Sport und Gesundheit" an der Uni Paderborn ist im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen. Zwar war die Einschreibung als "Externer" (Bachelorstudium an einer anderen Uni) organisatorisch sehr aufwendig, aber dieser Aufwand hatte sich gelohnt.
In den meisten Lehrveranstaltungen herrschte eine klare Struktur und auch der Studienjahresablaufplan war sehr durchdacht, sodass im vierten Semester neben der Masterarbeit keine Lehrveranstaltungen mehr besucht werden mussten.
D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung

Sport und Gesundheit

Bericht archiviert

Der Studiengang verfügt über interessante Inhalte und bei Fragen etc. wird einem schnell und unkompliziert von den Dozenten geholfen. Sehr "persönliche" Beziehung untereinander, da sich nicht viele Studenten im Studiengang befinden. Ein sehr forschungsorientierter Studiengang, der einem einen super Einstieg in die Wissenschaft verschafft. Man lernt schnell wissenschaftliche Texte zu kritisieren und zu bewerten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

Von den 6 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019