Beste Sporthochschule in Deutschland

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv in der Sporthochschule Köln. Mit schönem Fokus auf Sport und dem Wissen ist das ein wirklich schöner Studiengang. Die Dozenten sind alle nett und bemüht allen Studenten das Lehrmaterial ausführlich nahezubringen.

Ich fühle mich hier sehr wohl und bin gespannt auf die Zukunft!

Auswirkung des Sports auf verschiedene Menschen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das Studium klärt einen in sehr vielen verschiedenen Weisen auf. Man wird vorbereitet mit Menschen jeglichen Alters und Menschen mit verschiedenen Zielen/Einschränkungen zu helfen. Die Praktika sind in vielen verschiedenen Einrichtungen möglich, sodass jeder individuell weiterbilden kann.

Gute Grundlagen, geile Zeit

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Im Studiengang SGP lernt man alle notwendigen Grundlagen für eine Tätigkeit im Reha- oder Präventionsbereich, oder auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Leider entsteht aber oft der Eindruck, dass viele Dozenten eher für die Forschung an der Spoho sind und die Lehre eher als „Zwang“ sehen. Dementsprechend sind teilweise Kurse vorbereitet.
Die Praxis Kurse sind auf jeden Fall der Hammer, man braucht für die Theorie einfach viel Eigenmotivation und -Interesse.

Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium der anderen Art

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich bin ziemlich froh diesen Studiengang ausgewählt zu haben. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist sehr gut dosiert und lässt das Studium nie langweilig werden. Darüber hinaus sind die Inhalte der Theorie meist direkt praktisch anwendbar, was den Studiengang stark von den meist sehr abstrakten und theoretischen Studiengängen an anderen Universitäten unterscheidet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022