Viel Prävention, weniger Therapie

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Die Organisation der Hochschule ist verbesserungswürdig. Das fängt schon beim Stundenplan erstellen an, die Methode die Kurse zu vergeben und weniger Plätze als Studenten zu haben kann meiner Meinung nach nicht sein. Jeder Student sollte die Wahlpflichtfächer wählen können die er möchte und nicht die in die er reinkommt. Außer in zwei Wahlfächern ist das Studium mehr auf Primärprävention ausgelegt. Ich hätte mehr Therapieinhalte gewünscht aber das ist Geschmacksache.

Einblicke in ein breitgefächertes Berufsfeld

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Der Studiengang gibt einem einen guten Überblick über mögliche Berufsfelder und beinhaltet neben sportwissenschaftlichen Themen auch biomedizinische sowie psychosoziale Aspekte im Bereich der Gesundheit und Prävention. Erfahrene Dozenten dozieren hier in lockerer Atmosphäre. Die Organisation bezüglich der Module könnte allerdings noch besser klappen.

Spannend und lehrreich

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Interessanter Unterricht auf allen Ebenen. Bietet eine gute Grundlage für spätere Berufsfelder im Gesundheitswesen. Gute Mischung aus Praxis und Theorie, kompetente Dozenten und angenehme Mitstudenten. Wahlweise kann man sich in verschiedene Richtungen orientieren.

Rollentausch

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Seid ich hier an der DSHS studiere bin ich ein reflektierterer Mensch.
Ich muss zugeben ich bin noch relativ am Anfang meines Studiums, weshalb konkrete Erfahrungen mit meinem Studiengang an sich eher noch rar sind.
Was ich allerdings sagen kann ist, dass ein Wechsel der Sichtweise von Patient oder Sportler Seite auf die andere Seite, nämlich die Seite des theoretischen Hintergrunds, sehr spannend und vielversprechend ist!
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020