Hilfsbereitschaft ist das A&O in diesem Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Ich freue mich darauf zukünftig Menschen noch besser helfen zu können, denn das lerne ich bei meinem Studiengang. Gesundheit ist das wichtigste im Leben und deshalb ist es umso wichtiger sich dahingehend weiterzubilden.
Deshalb schätze ich diesen Studiengang so sehr und freue mich auf die Zukunft.

Spaßiges Studium, aber was kommt dann?

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Grundsätzlich macht das Studium großen Spaß. Die Kombination zwischen Praxis und Theorie ist interessant und lehrreich. Durch Wahlpflichtfächer lässt sich das Studium auch individuell gestalten. Allerdings ist der Weg danach und die Jobauswahl schwierig.

Top Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Besonders die Dozenten der praktischen Kurse sind sehr gut. Man kann sich auf bestimmte Zielgruppen oder Themenschwerpunkte spezialisieren. Es macht super viel Spaß dort zu studieren, da es eine tolle Gemeinschaft an der Spoho gibt, in die jeder schnell aufgenommen wird.

Viel Prävention, weniger Therapie

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Die Organisation der Hochschule ist verbesserungswürdig. Das fängt schon beim Stundenplan erstellen an, die Methode die Kurse zu vergeben und weniger Plätze als Studenten zu haben kann meiner Meinung nach nicht sein. Jeder Student sollte die Wahlpflichtfächer wählen können die er möchte und nicht die in die er reinkommt. Außer in zwei Wahlfächern ist das Studium mehr auf Primärprävention ausgelegt. Ich hätte mehr Therapieinhalte gewünscht aber das ist Geschmacksache.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020