Ermüdend, aber schön

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Anfangs sehr viel Praxis was unter energiegeladenen Studenten für einen guten Ausgleich sorgt jedoch aber mit den folgenden Semestern nachlässt... anders als bei Studiengängen an normalen Universitäten haben Sportstudenten sogar wie jeden Tag verpflichtende Kurse oder Seminare.

Therapeutische Inhalte

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Man wird auf viele verschiedene Krankheitsbilder vorbereitet, um diese später in der sporttherapeutischen Praxis behandeln zu können.
Zudem gibt es super viele Praxisangebote, welche ich ohne die Sporthochschule nicht hätte kennenlernen können.
Man fühlt sich gut vorbereitet auf den Job.

Durchwachsen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Basisstudium Top! Gute Dozenten (bis auf Statistik), interessante und relevante Inhalte.
BOST Inhalte eher nicht so gut... Praxis Relevanz kaum ersichtlich, die meisten Dozenten sind mehr Flop als Top... dazu kommen zu wenige Angebote und Plätze bei den Wahlpflichtfächern. Meckern auf hohem Niveau aber es könnte nun mal besser sein. Trotzdem empfehle ich das Studium für interessierte weiter.

Hilfsbereitschaft ist das A&O in diesem Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Ich freue mich darauf zukünftig Menschen noch besser helfen zu können, denn das lerne ich bei meinem Studiengang. Gesundheit ist das wichtigste im Leben und deshalb ist es umso wichtiger sich dahingehend weiterzubilden.
Deshalb schätze ich diesen Studiengang so sehr und freue mich auf die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020