Supercooles Unileben

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Man lernt viele verschiedene Leute kennen, vor allem im SS schönes feeling an der Uni und viele Möglichkeiten an Aktivitäten. Man muss bei dem Studiengang 100% hinterstehen, manchmal fühlt man sich wie ein Medizinstudent. Es enthält viel Selbststudium.

Der richtige Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Dieser Studiengang ist das richtige für jeden der gerne Sport macht, Vielseitigkeit mag und sich genauer mit der Materie beschäftigen möchte. Interessante Themen, gute und kompetente Dozenten. Eröffnet viele Möglichkeiten.
Alles in allem ein toller Studiengang!

Wer Sport liebt ist hier richtig

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Die Spoho ist eine gute Uni. Es könnte jedoch mehr in der Lehre getan werden. Es macht Spaß man lernt viele Sportarten kennen und hat genug Möglichkeiten neue Dinge zu erkunden. Mir fehlt allerdings bei einigen Dozenten die Mühe wirklich etwas zu vermitteln. Außerdem könnte die Aufklärung über weitere Wege und Fortbildungen in Kursen genauer ablaufen.

Sport und Gesundheit

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Gute und kompetente Dozenten mit viel Fachwissen und gutem Bezug zur Praxis. Viele neue Studien die selbst von der SpoHo durchgeführt werden. Man ist nah am Geschehen dran und bekommt einen guten Einblick in wissenschaftliche Arbeiten. Die Ausstattung an der DSHS ist mehr als perfekt, so viele Möglichkeiten Sport zu treiben hat man nur selten.

Studieren mit Freude

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Ich studiere jetzt schon das 2 Semester an der Sporthochschule in Köln und muss sagen, ich bin begeistert. Klar die ein oder anderen Kurse und Klausuren sind anstrengend und eher weniger interessant. Aber so viel Freude, Bewegung, Gemeinschaft, Wissen in einem Studium ist bemerkenswert. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ohne Sport nicht kann und vielleicht auch sein Hobby zum Beruf machen möchte.

Toller Studiengang, der genau zu mir passt

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Das Basisstudium, dass jeder Studierende an der Spoho durchlaufen muss, sorgt vor allem dafür, dass man Grundkenntnisse bekommt. In Themen wie Recht, Anatomie, Geschichte. Die Möglichkeit so viele verschiedene Sportarten auszuprobieren fand ich toll. Auch wenn es gerne noch mehr sein könnten. Ab dem 3. Semester geht dann das ganze Studium in die gewählte Fachrichtung was ich als sehr positiv empfinde. Die Themen die in den einzelnen Modulen thematisiert werden sind sehr interessant und die meisten Dozenten leben ihre Aufgaben. Ich freue mich schon auf das neue Semester. ☺

Beste Zeit meines Lebens

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Die Zeit an der Spoho hat mich arbeitstechnisch sowie auch menschlich verändert und weitergebracht. Ich weiß nun was ich im Leben machen möchte und habe super Einstiegschancen durch die Spoho bekommen!!
Ich würde das Studium immer wieder machen. Ich habe so viele neue Menschen kennengelernt, die nun zu meinen engsten Freunden gehören. Dafür bin ich sehr dankbar.

Hobby zum Beruf machen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Die Sporthochschule bietet eine breite Auswahl an Berufsrichtungen an. Für jeden ist etwas dabei und man kann sein Hobby zum Beruf machen. Das gemeinsame Sporttreiben und auch die Theorieinhalte verbinden einander mehr als in jedem anderen Studiengang. Man wird gut auf Prüfungen etc vorbereitet.

Tolle Menschen, Erfahrungen und Möglichkeiten

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Das Studium macht super viel Spaß! Man trifft tolle Leute und hat viele Möglichkeiten gegebene Kontakte für sein späteres Berufsleben aufzubauen. Hier geht es meiner Meinung nach nicht nur ums Studium, sondern auch um den Studenten, der dahinter steckt. Man lernt viel über sich, seinen Körper, aber der fachwissenschaftliche Bereich kommt auch nicht zu kurz.

Sehr interessant!

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Die Kommiliton*innen und auch die Dozent*innen sind sehr nett und sorgen dadurch für eine freundliche Atmosphäre. Obwohl man mir davon abgeraten hat beruflich in den Gesundheitsbereich einzusteigen bereue ich es nicht!

Von den 71 Bewertungen fließen 42 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.