Abwechslungsreich

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich finde es gut das es eine schöner mix aus theorie und praxis ist. man hat immer mal wieder vorlesungen und dann was aktiveres zum kopf frei kriegen. außerdem ist die uni gut ausgesatattet, man kann alle sportanlagen auch außerhalb der uni gut nutzen.

Elisa hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfinden den Ruf der Hochschule als hervorragend.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 79% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie gut fühlst du dich während deines Studiums betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 45% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    61% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 76% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 53% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    70% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Elisa,

vielen Dank für deine Bewertung unseres Studiengangs Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.). Es freut uns sehr, dass dir der abwechslungsreiche Mix aus Theorie und Praxis gefällt und du die Kombination aus Vorlesungen und aktiven Einheiten als bereichernd empfindest.

Besonders schön ist es zu hören, dass du unsere Ausstattung und die Nutzungsmöglichkeiten der Sportanlagen hervorhebst – genau das ist uns als Sportuniversität ein großes Anliegen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Viele Grüße
dein Spoho-Team
27.04.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jil , 02.04.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.3
Enno , 16.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Robin , 10.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Luis , 07.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Florian , 02.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Erik , 27.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Johanna , 20.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Hugo , 20.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Laura , 14.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Lina , 13.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Über Elisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2026
  • Veröffentlicht am: 31.03.2026