Sport, Spaß, Lernen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bin jetzt mit meinem ersten Semester durch und es war viel besser als ich mir studieren je vorgestellt habe. Man lernt coole Leute kennen und macht, wenn man Sport liebt, nix anderes als darüber zu lernen was man eh schon liebt.
Der Studienverlauf ist durchdacht und es baut immer aufeinander auf.

Enno hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus sehr wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 96% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 58% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studierenden?
    Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    52% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Enno,

schön, dass du dein erstes Semester so positiv erlebt hast!

Es freut uns, dass du neue Leute kennengelernt hast und dass du deine Leidenschaft für Sport in deinem Studium ausleben kannst. Das ist genau das, was wir uns für unsere Studierenden wünschen!

Viel Erfolg dir weiterhin auf deinem Weg.

Viele Grüße
dein Spoho-Team
30.03.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jil , 02.04.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.1
Elisa , 27.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Robin , 10.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Luis , 07.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Florian , 02.03.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Erik , 27.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.6
Johanna , 20.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Hugo , 20.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Laura , 14.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.4
Lina , 13.02.2026 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Über Enno

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2026
  • Veröffentlicht am: 20.03.2026