Bericht archiviert

Unorganisiert, aber interessant

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Teilweise wird man in Lehrveranstaltungen gesteckt, die mit dem Studiengang nichts zu tun haben, nur um die ECTS Punktzahl zu erreichen. Es fehlt der ganzen PH an Geld, worunter auch der Studiengang SGF sehr zu leiden hat. Eine mittelmäßige Sporthalle ist vorhanden. Schwimmhalle und Sportplatz wird vom KIT benutzt. Deswegen finden diese Veranstaltungen oft zu sehr viel ungeschickten Uhrzeiten ab. Insgesamt sehr oft am Wochenende Uni, da Lehraufträge an externe Kräfte gegeben werden.

Inhaltlich finde ich die Seminare, die den Studiengang betreffen, sehr gut. Nur die Organisation und Durchführung lässt zu wünschen übrig. Trotzdem kann ich mit dem Studiengang gut umgehen und bin auch mit der Klassengröße zufrieden.

An sich könnte ich das Studium weiterempfehlen, jedoch kann an den oben beschriebenen Problemen häufig nichts geändert werden, weshalb ich “nicht weiterempfehlen“ gedrückt habe.

A. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 78% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ker , 08.01.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Le vin , 11.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.6
Kim , 09.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.7
Jule , 29.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.9
Anonym , 13.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.4
Clemens , 23.09.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Levin , 09.08.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Marcel , 23.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.0
Levin , 07.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
4.0
Levin , 08.05.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Über A.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.02.2018
  • Veröffentlicht am: 02.03.2018