Bericht archiviert

Theoretisches Studium

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich habe fast nur positive Erfahrungen in meinem Studium gesammelt. Es werden viele unterschiedliche Kurse angeboten, so dass man sich seine Module frei zusammenstellen kann. Die Studentenanzahl in den Seminaren usw. ist auch angemessen, wodurch eine gute Lernatmosphäre herrscht. Andererseits ist das Studium etwas chaotisch organisiert und sehr theoretisch gestaltet. Auf die praktische Erfahrung wird kaum Wert gelegt. Es werden zwar genügend Austauschprogramme angeboten, um die dementsprechende Praxiserfahrungen zu sammeln, jedoch beruht das auf Eigenengagement und ist nicht verpflichtend, sondern wird nur empfohlen.
  • Gute Studieninhalte, Selbstständigkeit
  • Verbesserung in Organisation, Renovierungsbedarf in den Seminarräumen, kaum Tutorien, fehlende Praxis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Laura , 12.02.2024 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Selena , 01.12.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Raphael , 28.11.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Romy , 25.10.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Ainara , 06.08.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
2.6
David , 26.02.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 23.02.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lea , 17.12.2022 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Linda , 06.12.2022 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Johanna , 19.10.2022 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 06.04.2018