Sehr schönes Studium mit Potenzial

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden sind wirklich wunderbar, haben großes Fachwissen, sind sehr menschlich und in den meisten Fällen Muttersprachler - ein Fakt den ich sehr wichtig, aber nicht obligatorisch finde. Die Bibliothek ist von der Ortschaft ausbaufähig, aber sehr strukturiert und bietet alles was man braucht und sucht. Ist dies nicht der Fall, besorgen die dozierenden alles per Fernlaie, sofern notwendig. Als zukünftige Lehrkraft, sind einige Inhalte für mich nicht von großes schulischer Relevanz, aber Nice to have. Die Didaktik-Module sind sehr interessant und die Gruppe oft sehr klein, sodass gezielt auf alles eingegangen werden kann. Probleme, Unterrichtsentwürfe etc. Können somit besser geklärt werden, sodass man mit weniger Fragen und Unwissenheit in eine Unterrichtsstunde gehen kann. Alles in allem ein sehr schönes Studium, jedoch konnten wir mehr auf die Relevanz in der Schule eingehen, um später noch näher an den SuS dran zu sein. :)

Sarah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.

Elias , 27.11.2020 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
Friederike , 10.11.2016 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
Judith , 12.06.2014 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Sarah

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Geschrieben am: 05.07.2022