Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Münster
Erfahrungsbericht 8 von 36

Selbstbewusstsein im Ausland und im Klassemraum

Spanisch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium im Fach Spanisch für das Lehramt an Gymnasium und Gesamtschulen ist mit Höhen und Tiefen verbunden. Ein besonderes Highlight ist der verpflichtende Auslandaufenthalt, der von der Uni unterstützt wird und erheblich dazu beitragen kann, dass die hohen Anforderungen im Studium anschließend besser gemeistert werden können. Ein Nachteil besteht darin, dass (an der Uni Münster) erst im Master die Fachdidaktik hinzukommt, sodass im Bachelor der Bezug zum Lehramt gering ist und die Inhalte extrem fachwissenschaftlich sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Aleyna , 26.02.2024 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
2.3
Lea , 20.11.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.8
Luisa , 24.09.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.4
Maria , 25.07.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Annkathrin , 24.08.2022 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Antonia , 19.10.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.2
Sarah , 07.07.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Christiane , 18.02.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
1.8
Madeleine , 16.11.2020 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
1.3
Paul , 07.10.2020 - Spanisch (Bachelor) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.05.2021
  • Veröffentlicht am: 27.05.2021