Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.6
Sophia , 23.05.2022 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jana , 27.09.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich würde mein Spanisch Studium wieder wählen!

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Mein Spanisch-Studium würde ich immer wieder wählen. In den 6-7 Jahren habe ich unglaublich viel gelernt, besonders in den Master Kursen. Die Dozenten sind äußerst kompetent und die Atmosphäre in der Romanistik ist generell familiär/gemeinschaftlich.

Eintauchen in die spanischsprachige Welt

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Ich habe in meinem Studiengang Master of Education Spanisch bislang weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang baut direkt auf dem vorhergehenden Bachelor auf und besteht sowohl aus sprachpraktischen Kursen bei muttersprachlichen Dozentinnen als auch aus sprach- und literaturwissenschaftlichen Seminaren. Hier finde ich gut, dass man zwischen verschiedenen Seminarthemen wählen kann, allerdings könnte die Auswahl ab und zu etwas größer sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023