Bewertungen filtern

Der Traum von einer Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Spanisch zu studieren ist, wenn man die Sprache wirklich interessant findet, förderlich und man lernt vieles dazu, selbst wenn man es schon in der Schule hatte. Ich hoffe, dass jedermann so empfinden kann und ambitioniert bleibt. Am Ende lohnt es sich und man hat einen klasse Beruf.

Viel Spaß dabei!

Schwer, aber gut

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Aufnahmetest ist für alle die in der Schule mindestens 2-3 Jahre spanisch hatten locker zu schaffen. Die Grammatik Kurse während des Studiums sind schon anspruchsvoll aber man lernt extrem viel. Man lernt nicht nur Dinge, die man für den kommenden Unterricht, den man halten wird braucht sondern vieles mehr! Ein sehr spannendes Studium wer sich für die Sprache interessiert!

Fachlich gut, für B.Ed. jedoch teilweise uninteressant

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach sollten das Bachelor of Education und das Bachelor of Arts Studium hier viel stärker getrennt sein. Einige Studieninhalte erscheinen hier irrelevant für zukünftige Lehrer. Außerdem ist hier das Latinum Pflicht, was für sehr viele Studierende eine große Hürde darstellt.

Erfahrungen im Lehramtsstudium Spanisch

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich finde die Uni Mainz gut und auch das Organisatorische im Bereich Sprachwissenschaften schaften ist gut organisiert. Ich habe mehr von dem Studienfach erwartet und dachte es wird mehr Spanisch gesprochen, somit war ich ein wenig enttäuscht, als wir hauptsächlich ÜBER die Sprache Spanisch (Herkunft, Dialekte,...) gesprochen haben, als IN der Sprache (Grammatik, Aussprache, Inhalte,..).

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024