Bewertungen filtern

Könnte besser sein

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider ist das Spanischstudium wenig praxisnah gestaltet, wenn man Lehramt studiert und sollte überarbeitet werden. Vor allem die Didaktikkurse sind schlecht organisiert und bieten keinerlei Mehrwert. Die Literaturkurse sind jedoch sehr empfehlsam und sehr interessant.

Sprachverbesserung

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch hier in meinem Zweitfach des Lehramtsstudiums lernt man in Seminaren und Vorlesungen viel dazu. Meiner Meinung nach könnte das eigene Sprechen noch mehr gefördert werden, doch mit einem Audlandsaufenthalt z.B. über Erasmus ist auch das gar kein Problem. Wie auch in Englisch, lernt man auch, wie man die Sprache später effektiv unterrichtet.

Ist noch nicht stark ausgebaut

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium der spanischen Sprache ,Literatur und Kultur ist interessant. Man hat nach jeder Veranstaltung das Gefühl,etwas mitgenommen zu haben was man auf seinen Alltag anwenden kann. Die Dozenten sind super und lassen sich viel Zeit für die Studierenden. Allerdings ist das Studium noch nicht ganz verbreitet und daher scheitert es oft an der Ausstattung und Organisation.

Auslandssemester in Spanien

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Was ich am Meisten feiern konnte war die möglichkeit ein Auslandsaufenthalt machen zu können.
Sonst waren die Dozenten (bis auf die eine oder andere rassistische) sehr nette Menschen. Man konnte jederzeit mit Ihnen ein Gespräch finden.
Die Ausstattung war super und die Organisation einwandfrei!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024