Vielfältiges Angebot

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Auch hier ist es ein gutes Abstimmen zwischen Literatur, Kultur und der Sprachwissenschaft. Neben Spanisch selbst stehen zusätzliche Sprachangebote der Romanistik zur Verfügung.
Nicht nur interne weiterführende Tätigkeiten möglich sondern auch extern.

Inhalte sind super, Organisation nicht immer

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Sprachwissenschaftlichen als auch Kulturwissenschaftlichen Bereiche werden super gelehrt. Auch an Sprachpraxis mit Grammatil wird nicht gespart. Man lernt viel auf einmal.
Allerdings ist die Organisation allgemein am Insitut und zwischen den Dozenten bzw. Professoren nicht immer durchsichtig. Da muss man sich oft selbst durchfitzen und oft nachfragen.

Ausschließlich nur gute Erfahrungen

- Balance zwischen Theorie und Praxis ist gegeben
- Wissenzuwachs, Ausbau der schriftlichen und mündlichen Fähigkeiten in der Sprache
- Bestätigung des Studiengangs (Berufung als Lehrer)
- Erweiterung des Studiengangs durch Bereiche wie z.B. die Sprachwissenschaft (Linguistik)

Gut, aber anders als erwartet

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium und die Inhalte sind an sich schon ziemlich interessant, ich hätte allerdings erwartet, dass wir mehr Sprachunterricht haben würden. Es gibt eine Vorlesung und ein Seminar zum Thema der Spanischen Sprachwissenschaft und nur ein Seminar, in dem Grammatik und Leseverstehen unterrichtet werden. Der letztere Teil kommt meiner Meinung nach zu kurz. Alles in allem würde ich das Studium trotzdem wärmstens weiterempfehlen. :)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.