Zu wenig Vorbereitung auf didaktisches Beibringen der Sprache

- Zu wenig mündliche Test
- Zu wenig Kulturgeschichte

Anspruchsvoll

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber ich bin sehr gespannt auf die nächsten Semester, das die Seminarthemen immer interessanter werden. Zudem fand ich die Einfühungsveranstaltungen sind hilfreich, um in den Studiengang reinzukommen und sich zurecht finden zu können.

Im Master sollte man der Sprache mächtig sein

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Was im Bachelorstudium auf sprachlicher Ebene versäumt wird, wird im Master offensichtlich nachgeholt. Sprachpaxis wir plötzlich gefordert und das auf hohem Niveau. Die Kurse reichen dazu meiner Meinung nach nicht, denn durch die kommt man ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Aber in der Prüfung geht's dann nicht ohne. Alles in allem in Ordnung. Aber sehr Lateinamerika-fokussiert, wenig an Spanien orientiert.

Viel Chaos

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Vor allem seit der Umstellung auf das Bachelor Master Lehramt hat das Romanische Seminar große Mühen mit der Organisation des Studiums. Auch Dozenten sind überfordert und häufig werden aus Unwissenheit immense Anforderungen für wenig Credits gefordert. Die Romanistik in Köln ist aber anspruchsvoll und man hat viele Möglichkeiten, die Sprache optimal zu lernen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.