Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Zu wenig Vorbereitung auf didaktisches Beibringen der Sprache
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
- Zu wenig spanisch Unterricht
- Zu viel Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften
- Kein Bezug zu Schulunterricht
- Zu wenig Vorbereitung auf didaktisches beibringen der Sprache
- Zu viele Hausarbeiten
- Zu wenig Sprachtest
- Zu wenig mündliche Test
- Zu wenig Kulturgeschichte
Anspruchsvoll
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber ich bin sehr gespannt auf die nächsten Semester, das die Seminarthemen immer interessanter werden. Zudem fand ich die Einfühungsveranstaltungen sind hilfreich, um in den Studiengang reinzukommen und sich zurecht finden zu können.
Im Master sollte man der Sprache mächtig sein
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Was im Bachelorstudium auf sprachlicher Ebene versäumt wird, wird im Master offensichtlich nachgeholt. Sprachpaxis wir plötzlich gefordert und das auf hohem Niveau. Die Kurse reichen dazu meiner Meinung nach nicht, denn durch die kommt man ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Aber in der Prüfung geht's dann nicht ohne. Alles in allem in Ordnung. Aber sehr Lateinamerika-fokussiert, wenig an Spanien orientiert.
Viel Chaos
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Vor allem seit der Umstellung auf das Bachelor Master Lehramt hat das Romanische Seminar große Mühen mit der Organisation des Studiums. Auch Dozenten sind überfordert und häufig werden aus Unwissenheit immense Anforderungen für wenig Credits gefordert. Die Romanistik in Köln ist aber anspruchsvoll und man hat viele Möglichkeiten, die Sprache optimal zu lernen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter